Grundschule Daleiden

Die Pfarrer-Michael-Bormann – Grundschule Daleiden ist eine einzügige Grundschule in der Verbandsgemeinde Arzfeld an der Grenze zu Luxemburg.

Derzeit besuchen 66 Kinder die Grundschule. Die Grundschule ist einzügig, das heißt, es  wird pro Klassenstufe eine Klasse unterrichtet. Das Kollegium besteht aus vier Lehrkräften und der Schulleiterin.
Im Jahr 2018 wurde der neue Spielplatz auf dem Schulhof fertig gestellt. Finanziert wurde dieser Spielplatz hälftig von Schulträger und Schulförderverein.  Die Schule ist Standort  der Jugendverkehrsschule für alle Grundschulen der Verbandsgemeinde. Der Schule zugehörig ist ein Schulwald in nächster Umgebung, in dem die internationalen Waldläufe einmal jährlich stattfinden. Daran nehmen SchülerInnen aus Luxemburg, Belgien und Deutschland  aus  der Region  „Islek „teil.
Die Schule feierte im Jahr 2018 ihr 45- jähriges Bestehen mit einem großen Schulfest.

 

Hier geht's zur Website:

www.gs-daleiden.de

Schulleitung

Frau Sandra Dhur

Telefon: +49 6550 746

Telefax: +49 6550 4337

E-Mail: ghs_daleiden@t-online.de

Internet: http://www.gs-daleiden.de

Pfarrer-Michael-Bormann-Grundschule
Hauptstr. 5
D-54689 Daleiden

Daleiden

Herzlich Willkommen

auf

.de

Herzlich Willkommen

auf

Daleiden

.de

Ortsbürgermeister

Herbert Maus

Hinter Loh 1

54689 Daleiden

Kontakt

TEL: 0151 1733 1924

E-MAIL: info@daleiden.de

© 2017 by Tautges Marketing